info@pflege-niemeyer.de
So erreichen Sie unsDirektdurchwahl: 05826 331 Notfallnummer: 05826 1729

Unterkunft

Unsere Unterkunft bietet ein Zuhause

In unserer Einrichtung steht neben der medizinischen Versorgung unserer Bewohner vor allem auch der persönliche Kontakt im Vordergrund. Unser Haus in Hösseringen bietet Pflege und Betreuung für alle Pflegestufen vom bloßen Wohnen bis zur Schwerstpflege. Damit die Senioren sich wohl und zuhause fühlen, hat jeder einen persönlichen Rückzugsort, der nach persönlichen und individuellen Bedürfnissen und Empfindungen gestaltet werden kann. Die Reinigung der Räumlichkeiten im Alten- und Pflegeheim Hösseringen wird von unserem Fachpersonal erledigt; aber auch hier ist es uns wichtig, dass die Selbstständigkeit weitestgehend erhalten bleibt und die Bewohnenden können auch hier tatkräftig unterstützen.
Zimmer
Garten
Eine aktive Teilnahme am Dorfleben, ein familiäres Zuhause, sowie eine kompetente und individuelle Pflege sind für uns essentiell für die Sicherung der Lebensqualität unserer Bewohner und Bewohnerinnen. Dass jeder der Bewohnenden sich wohl fühlt, hat für uns oberste Priorität. Und ist bewusst, dass das „Wollen“ und „Können“ im Alter manchmal nicht so einfach miteinander zu vereinbaren ist und stehen den Senioren in allen Lebensbereichen zur Seite. Spaziergänge im Grünen oder das Genießen der frischen Landluft, sowie Ausflüge in umliegende Ortschaften wie Suderburg stehen häufig auf dem Programm.
Menschen, die nicht mehr alleine in ihrer bisherigen Umgebung wohnen können oder möchten, finden im Alten- und Pflegeheim Hösseringen eine gemütliche und wohlumsorgte Lebensgemeinschaft, in der Wünsche zur Freizeit- und Speiseplangestaltung gerne angenommen und umgesetzt werden. Die gemeinsamen Mahlzeiten mit anregenden Gesprächen, sorgen für das Schließen von neuen Bekanntschaften und Pflegen von Freundschaften und werden im Sommer auch gerne auf der Terrasse eingenommen. Jahreszeitenangepasste und traditionelle Menüs wie sommerliche Salate als Beilage beim Grillen oder herbstliche Suppen, stehen selbstverständlich auf unserem Speiseplan.
Gemeinsames Essen
Unterkunft mit Badezimmer
Wir bieten unseren Bewohnern sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer. Alle Zimmer sind ausgestattet mit altengerechten Badezimmern und Waschmöglichkeiten. Die Zimmer sind bereits möbliert zu beziehen; aber auch die individuelle Einrichtung der persönlichen Wohnfläche durch den Bewohner kann vorgenommen werden. Die meisten unserer Zimmer verfügen außerdem über einen Balkon oder eine Terrasse. Alle Hilfsmittel um den Alltag weitestgehend selbstständig zu bewerkstelligen, werden je nach Pflegestufe angepasst und zur Verfügung gestellt. Wöchentliche Besuche von Fachärzten gewährleisten ein schnelles Handlungspotential im Fall eines akuten Krank- oder Schwächefalls.
Die Hauptmahlzeiten werden gemeinsam in unserem gemütlichen Esszimmer eingenommen. Zur Unterhaltung und zum wohnlichen Beisammensein steht das freundliche und großzügige Wohnzimmer zur Verfügung. Hier können Kontakte gepflegt werden, gemeinsam gespielt werden, oder Fernseher und DVD-Player genutzt werden. Von der Sonnenterrasse aus, hat man einen schönen Blick in den großzügigen Garten und eine kleine Hühnerschar sorgt zusätzlich für eine farbenfrohe Umgebung. Wir freuen uns, dass wir ein langjähriges und harmonisches Verhältnis zu einander, aber auch zu den ganz verschiedenen Charakteren der Bewohner und Bewohnerinnen aufgebaut haben und freuen uns darauf auch in Zukunft viele schöne Momente und zufriedene Senioren bei uns zu haben!
Essensraum