info@pflege-niemeyer.de
So erreichen Sie unsDirektdurchwahl: 05826 331

Auch wenn die Corona Pandemie versucht uns alles zu verderben, lassen wir in Hösseringen unsere Köpfe nicht hängen.
Ganz im Gegenteil jahreszeitliche Ereignisse finden jetzt erst recht statt.
So passiert, bei unserem Diesjährigen Jubiläum und Oktoberfest.
Es wurde im Vorfeld wieder viel geplant, besorgt und gebastelt das die Wände wackeln. Heraus gekommen ist ein zünftiges, gelungenes Volksfest, wo jeder auf seine Kosten gekommen ist. Am Vormittag wurde bei Volksmusik und guter Laune die Dekoration an ihren Platz gebracht. Bereits zum Mittagessen gab es, wie soll es anders sein, Weißwurst, Brezeln und Bayrisch Kraut und als Nachtisch für unsere Naschkatzen hausgemachte Bayrisch Creme. Aber wer uns kennt, weiß das dass nicht alles war, denn jetzt „kommst dicke“. Zum Mittagessen gab es einen Fassanstich und wer mochte durfte ein „frisch gezapftes“ genießen. Dies ließen sich vor allem unsere Herren im Bunde nicht zweimal sagen, und so war das Fässchen auch nicht lange voll. Wer wollte, und noch nicht genug hatte konnte über Mittag wach bleiben und bei Blasmusik weiter feiern.
Am Nachmittag wurde dann statt Kaffee und Kuchen, frischer Bierrettich (Radi) mit warmen Baguette und Obazda serviert. Dieser etwas andere „Kaffeeklatsch“ kam ebenfalls sehr gut an.

Man kann sagen, es war ein überaus gelungener Tag den wir gemeinsam mit unseren lieben Kollegen und den Bewohnern auf die Beine gestellt haben. Wir haben selbstverständlich während der Feierlichkeiten unsere auferlegten Hygienemassnahmen bezüglich COVID 19 eingehalten und gewahrt.

Natürlich haben SIE, also alle Angehörigen und Freunde gefehlt, aber eins ist gewiss das nächste Oktoberfest läßt nicht lange auf sich warten. Wenn alle in den nächsten Wochen und Monaten, vorsichtig, umsichtig und vernünftig bleiben, kann auch
wieder gemeinsam gefeiert werden.

Bis dahin, bleibt alle Gesund und Munter
Grüß Gott, das Gesamte Team aus Mün… äh Hösseringen